Freitag, 11. August 2023

Prag Pride Weekend

Früh morgens geht es los. Die Martins und ich fahren nach Prag zum Pride Weekend. Die Idee entstand am Regensburger CSD. Bzw sie haben gefragt, und ich einfach ja gesagt. :)

Während die Martins ein eigenes Hotelzimmer beanspruchten, kehrte ich in einem Hostel ein. Nicht mein erstes Hostel in meinem Leben, aber das Erste wo 5 völlig fremde Menschen mit im Zimmer schlufen. Mensch ist das unpersönlich wenn jeder kommt und geht und es keine Vorstellungsrunde gibt, aber das änderte sich noch ^^
Zufälliger Weise befand sich das Hostel genau gegenüber meines Geldwechslers meines Vertrauens. Bester Umrechnungskurs. Der Hosteleingang roch aber unangenehm nach Katzenklo.

Auf der Suche nach einem Snack kam mir der örtliche Lidl sehr gelegen :D gute Preise, und sie haben auch die bekannten belegten Sandwiches und auch diese Spicka Türme, welche im Inneren eine enorme Creme des Alkohol in sich haben. Mächtig meinte der große Martin, der sich erbarmte den zweiten Turm zu essen. Der Lidl wurde übrigens auch zu unserer Einkaufsquelle des Vertrauens und wir versorgten uns regelmäßig mit Argus Bier.

"Ist öffentlich Bier trinken hier eigentlich erlaubt?" Ach das machen wir einfach.
Wir zogen los zum Pride Festival. Dieses fand auf einer Insel unterhalb einer Brücke statt. Bei uns wäre das die Jahninsel.
Auf der Pride Insel sind auch sehr neugierige Nutrias vertreten...
...neben ganz vielen bunten Menschen, die es sich einfach gut gehen ließen. Tolle Stimmung mit Musik. Die meisten trafen sich hier und chillten einfach mit ihren Freunden.
Auf dem Heimweg wollte der kleine Martin unbedingt noch einen Fuß auf die Karlsbrücke setzen. Da begegneten wir dem Erfinder des Propeller-Hutes. Nachfolger dessen wurde dann Karlson vom Dach, der den Propeller am Rücken trug. 


Nach einem Snack bei Lidl gingen wir abends wieder zurück zum Pride Village um den Abend ausklingen zu lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen