Sonntag, 13. August 2023

Prag Micha

Am Nürnberger CSD konnte ich Micha nicht mehr besuchen, da sie nun nach Prag umgezogen ist. Wie passend, nur ist die Wohnung noch eine Baustelle! Wir verabredeten uns für Sonntag Morgen. Meine Jungs schliefen noch, also fuhr ich alleine in den Norden. Im Hostel hatte ich schon ausgecheckt und mich von den Zimmergenoss*innen verabschiedet. Ich hoffe Tmara aus Australien erlebt noch eine tolle Reise ;)

Michas Wohnung hält sogar einen Rekord, bekannt unter der längsten Platte Tschechiens xD
Ja, Bärchen liebt Plattenbau!
Die Gegend ist wunderschön. Von dieser Seite hatte ich die Moldau noch nicht gesehen. Wir aßen relativ günstig im Bonaccia. Dabei erzählte mir Micha auch vom öffentlichen Alkoholtrinkverbot in der Stadt. Aber das gilt nicht für Obdachlose, oder Touristen. Deshalb hat uns auch die Polizei nur angelacht, als wir mit dem Dosenbier an ihnen vorbeigelaufen sind. ^^

Zu Gast war auch Lady, eine ganz liebe Hündin :)

Martins sind mittlerweile unterwegs und es ging zurück in die Stadt. Dabei stelle ich mich aber so dermaßen blöd an, dass ich über einer Stunde in der Straßenbahn saß und sie mehrmals wechselte, da ich nicht wusste ob ich in die richtige Richtung fuhr ^^

Wir betrieben noch etwas Sightseeing.

Jetzt hat mir Micha das so gut erklärt mit der U-Bahn und den 3 Farben, aber was ganz gut zu wissen ist, dass es unterhalb der U-Bahn noch eine weitere U-Bahn gibt. Und zu Mustek gelb kommt man nur wenn man schon bei Mustek grün steht und am Gleis praktisch nochmal in der Mitte 2 Etagen tiefer steigt. 

Wir fuhren nach einem entspannten Prag Wochenende nach Hause und ich hatte dann noch 12 Stunden zeit mich für die nächste Reise vorzubereiten.

Gelacht habe ich auch bei folgender Nachricht:
Ihre Zeitachse bei Google:
Beliebteste Orte in Prag. Sie haben 8 Mal besucht: Lidl 

:D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen