Samstag, 19. August 2023

Highfield Festival 2023

Warum ich das CCCamp frühzeitig verlassen habe? Nun, ich wollte noch ein auf dem Weg liegendes Festival mitnehmen. Ich hatte aber noch keine Karten. Und jetzt kommt wirklich eine witzige Geschichte.

Auf dem Highfield-Festival war ich selbst noch nie. Letztes Jahr wäre es beinahe dazu gekommen, doch ich steckte im Schlamm beim Summer Breeze fest. Was auch gut so war, denn der Akt den ich sehen wollte ist krank geworden und kam gar nicht erst. ^^

Also parkte ich mein Auto und marschierte aufs Gelände. Die erste Kontrolle lies mich locker ohne Gepäck passieren. Dann folgte ein Fußmarsch von 30 Minuten. Mir schwante böses, weit und breit keine Bändchenausgabe. Mitmarschierende bestätigten mir dann, dass es die Tickets direkt am Anfang des Geländes gab. Nungut, so kurz vorm Ziel dachte ich mir, was einmal funktioniert hatte, geht auch ein zweites Mal. Und mit einer gewissen Portion Selbstvertrauen kam ich auch ohne Probleme durch die zweite Schleuße und stand mitten auf dem Festivalgelände. Mein erstes Festival von dem ich kein Bändchen habe, weil es für mich kostenlos war! :D

Die Sonne kracht! 36 Grad, aber es gab Trinkwasser for free. Zum Glück, wollte ich ja nicht nochmal das Gelände verlassen und das Glück auf die Probe stellen ^^

Sehr cool fand ich das Tattoo mit dem Timetable, auch wenn die Bands nicht aktuell waren. Statt Anti-Flag spielte Sondaschule.
Und dann kam sie, die Band warum ich hier war. Na könnt ihr auch anhand des Bildes erraten, welcher Song hier gespielt wurde? :D

Sah ich Grossstadgeflüster nun schon zum zweiten Mal in diesem Jahr, auch wieder kostenlos, befindet sich die Band mit bisher 7 besuchten Konzerten trotzdem nicht an der Spitze meiner meistbesuchten Künstler. Ich denke nächstes Jahr wird sich einiges tun, ich freue mich auf ihr neues Album.
Wusstet ihr, dass Durch den Monsun nun volljährig ist? Am 15.08.2005 kam die Single von Tokio Hotel raus. So lange hat es gedauert, bis ich die Band nun auch zum ersten Mal sah. Heidi war nicht dabei.
Zum Abschluss spielten noch die Ärzte. Eine tolle Show!
Dabei möchte ich noch dem großen Menschen danken, ich glaube du hast Michael geheißen? :D Du hast den meisten Moshpit von mir abgehalten und ich konnte das Konzert genießen ^^ Danke Dir!


Und das war auch das letzte Festival für dieses Jahr.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen