Mittwoch, 17. August 2022

Auf zum Summerbreeze Tag 1

Entspannte 2 Stunden liegt Dinkelsbühl entfernt. Freundliche Mitansteher bei der Autokontrolle drückten mir um 10 Uhr Morgens ein Bier in die Hand. Dieses Festival trat ich wieder alleine an. Mein Zelt fand im Green Camping Bereich zwischen A und B einen guten Platz neben echt tollen angenehmen Nachbarn.
Platzmäßig mussten wir alle ein wenig zusammenrücken.

Ich gebe ja schon zu, mit dem Auto anreisen und alles mit dabei haben zu können, nimmt Ausmaße an. Für die eiskalten Nächte eignet sich perfekt mein auf einer Luftmatratze basierendes Daunenbett. Diesmal sogar mit einem Spannbettlaken, für angenehmeres Liegen :D  (kam mir in einer kalten Nacht auf Wacken)

Seit ich mit Lani im Camper unterwegs war, möchte ich diese Luxusartikel nicht mehr missen wollen ;) 

FUCHSGRABEN! FUCHSGRABEN POLKA!
Auf Wacken hatte ich zwei echt nette Zeltnachbarinnen, welche zufälliger Weise auch auf dem Summer Breeze waren :D 

Das Summer Breeze begann mit der Blasmusikkapelle Illenschwang als Auftakt, welchen wir uns natürlich nicht entgehen ließen.
Dazu ein zünftiges Bier und gute Laune. In der ersten Reihe waren wir vor dem Moshpit sicher :D
Ein Mitstreiter neben uns brachte nur noch heißer seinen Wunschtitel "FUCHSGRABEN.... keuch... FUCHSGRABENPOLKA!" heraus.... Sie spielten den Titel nicht. Für uns wurde dieses Lied im Nachhinein aber zum Hit, kannte keine von uns vorab das Stück.

 

Kennt ihr noch Phil? Natürlich war auch er am Summer Breeze vertreten :)
Diesmal haben wir aber abgesprochen uns zu treffen, sahen wir uns sonst doch eher zufällig ^^

So verging ein richtig ruhiger schöner Tag mit guten Bands und guten Bekannten/Freunden.

Am Abend wurde es nochmal richtig wild. Korpiklaani spielten spät Abends.
Eigentlich wollte ich hier nur erwähnen, dass ich mir die einzige Verletzung des gesamten Festivals zugezogen haben. Und zwar als am Ende der Show der Schlagzeuger seine Drumsticks in die Menge warf, aber mit so einer Wucht, dass der eh schon angebrochene Stick an meinem Arm vorbeischrammte. :D Nichts tragisches

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen