Donnerstag, 4. August 2022

Wacken 2022 Donnerstag

8 Uhr morgens ging ich los und holte mein Bändchen. Wartezeit nur 5 Minuten. Nun steht einem Erkunden des Infields nichts mehr im Wege. Um 14.30 wird der Holy Ground eröffnet, was heißt, dass die beiden Hauptstages freigegeben werden. Da Stand ich nun mit ganz vielen anderen Metalheads bei den Schleußen. Um Punkt halb 3 flimmerten die Leinwände und übertrugen was geschah, standen wir ja doch einen Kilometer weit weg. Auf die Bühne kamen 2 der Gründer von Wacken. "Nach 3 Jahren endlich wieder Musik am Holy Ground!" Und dann war es soweit Thomas Jensen verkündete "Wacken ist eröffnet! Die Tore sprangen auf und einfach alle rannten los. Zu epischer Musik, bis vor an die Bühne bis die Beine nicht mehr konnten. Und ich war so glücklich ein Teil dieser Menge zu sein, dass ich heulend über das Feld gelaufen bin. Ein wunderbares Gefühl mit einer der ersten an der Bühne anzukommen und Wacken mit zu feiern. Ich war richtig glücklich. Es war mein erster Infield-run. 

Etwas später meldete sich Basti,er wäre auch auf Wacken und dann waren wir alle eh ziemlich bald betrunken. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen