Mittwoch, 28. April 2021

Platin #673 Far Cry 3 [PS3]

Platin 1
Gold 2
Silber 10
Bronze 38

 =  51 Trophäen

Spieldauer: 30 Stunden
Schwierigkeit: 3 / 10

Ja ihr lest richtig. Es handelt sich um ein Playstation 3 Spiel. Die Konsole hat es nämlich noch faustdick hinter den Ohren und sollte nicht so schnell abgeschrieben werden.

Ganze 7 Jahre, 5 Monate und 1 Woche hat es nun gedauert Far Cry 3 zu beenden. Warum ich das Spiel nach so langer Zeit wieder aufgriff? Daran ist Manni "schuld", er wollte die Koop erspielen um somit die Platin zu erlangen. Dabei bot es sich auch bei mir an die Platin zu erspielen. Und wir haben beinahe gleich lang für alle Trophäen gebraucht ^^ Meine Spielzeit lag bei  2717 Tagen und seine Spielzeit bei  2721 Tagen :D  Manni findet ihr übrigens unter tr4nt0rPhD.

Obwohl ich damals nur bis zur brennenden Hanfplantage gespielt hatte, sind mir einige spätere Szenen wirklich bekannt vorgekommen. Auch Vaas Verhalten war irgendwie berechenbar. Vaas wird selbst für sehr instabil gehalten und auch im ranking des beliebtesten Bösewichtes in Far Cry steht er ganz oben auf der Liste. Spoiler: Die Szene wie Vaas getötet wird, wurde ja gut in Game of Thrones umgesetzt ^^ Allgemein wird Vaas aus meiner Ansicht echt wenig gezeigt und hätte eine größere Spielrolle verdient.

Doch das Spiel wird nicht langweilig. Bald kommt Sam ins Spiel und er ist absolut der irre Kompane, den jeder haben sollte. Blitzkrieg! 

Schlange, Krokodil, Schlange, Waran, Feuer. Dinge, die mir immer wieder Schmerz zuführten, weil ich sie nicht gesehen habe. Am Besten sind ja wirklich die kleinen Feuerschalen, die man nur streift und dann halb in Flammen aufgeht. :D Ganz zu schweigen mein triumphaler Sieg über das Tatau-Monster, welches sterbend auf mich drauf fiel, so dass ich gleich mit gestorben bin. -.- :D Gibt es noch jemanden, dem das passiert ist?

Btw. ist es möglich die Platin auf leichtesten Schwierigkeitsgrad zu erspielen.  

Und das Ende ist dann einfach nur der Wahnsinn. Im Heli zur Musik zu Richard Wagner der Ritt der Walküre einfach alles zu zerstören... richtig gut! 

Übrigens, steht bei mir an erster Stelle meine Freunde zu retten. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen