Dienstag, 20. August 2019

Fachbesuchertag Gamescom

 Endlich ist sie da, die Gamescom 2019!

Wie ich schon auf Twitter geschrieben habe; Die Gamescom  ist der Ort, an dem Gamer-Freunde aus ganz Deutschland eine Woche Zeit haben, sich wie jedes Jahr geplant oder zufällig wiederzufinden. Ich freue mich so auf all die bekannten Gesichter! =)

Und so war es auch. Leute, die man das ganze Jahr nicht sieht, weil sie in ganz Deutschland verteilt leben, sind dort gebündelt auf einem Haufen.

Der Fachbesuchertag ist der angenehmste Tag von allen. Kaum Warteschlangen. Die Aussteller sind alle noch voll motiviert. und natürlich perfekt geeignet sich eine Übersicht über alle Hallen zu verschaffen.

Der Spaß darf hierbei natürlich nicht zu kurz kommen. Es wird so viel gespielt was geht!

Im World of Tanks Bootcamp wird ganz stark die Auge-Hand-Koordination (teilweise mit dem gesamten Körper) geprüft.

Am Ende eines Spieles bekam man meist ein kleines Give-Away geschenkt.
Als Playstation Plus Mitglied durfte man die PS-Lounge nutzen, in der es kostenfreie Getränke und eine Aussichtsplattform gab.

Hierzu gibt es eine neue Playstation App, die auf gewissen Events weitere Vorteile beitet. Ich habe das mal ein wenig zusammengefasst: https://bit.ly/2ZyX4kR
Einige Aussteller bieten Rallyes an, welche bei absolvieren mit großzügigem Merch belohnt wird.

Als Beispiel musste man alle 7 Dragonballs sammeln um eine seltene Spielematte zu bekommen.

Zurück in Bonn wartet schon ein von Jan geplanter Spieleabend auf uns. Es freut mich unglaublich die Leute mal wieder zu sehen und auch neue kennenzulernen.

Und das ist meine Ausbeute vom ersten Tag der Gamescom.
Eine Vielzahl von Taschen und Shirts.
Mit dabei World of Tanks/Battleships/Bootcamp, Final Fantasy, Netflix, Love Death & Robots, Stranger Things, Dark, Haus des Geldes, (ich hab übrigens alle 4 Serien komplett gesehen)
Dragonball, Marvel Avengers, Desperados, Bussimulator, Nintendo, Playstation, Warcraft, Pagan Online, Darksiders Gensis,ein Xbox Game Pass etc.

Und die Erfahrung, was ich morgen gleich in der Früh besser machen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen