Samstag, 16. Oktober 2021

Lani und Jule in Prag (2)

Unser Boot bot eine sagenhafte Aussicht auf die Prager Altstadt. Auf dem Sonnendeck konnte man gechillt den vorbeifahrenden Schiffen winken und den sich bewegenden Kranen zuschauen. Hier wird auf Baustellen übrigens auch Sonntags gearbeitet. 
Aber zum Ausruhen bleibt nicht viel Zeit. Meine Kleine und ich machten uns in der Kajüte fertig, um gleich darauf Prag 1 zu erkunden. Man beachte den von Lani abgehängten Fernseher, der das romantische Ambiente stören würde... blinkend, surrend, kalt... wie ein schwarzes Loch. (ihre Worte :D)
Nach der astronomischen Prager Rathausuhr, welche zu jeder vollen Stunde zwischen 9 und 22 Uhr ein kleines Schauspiel zeigt, führte unser Weg zur Karlsbrücke, auf der sich Lani noch ihre kleine Portion Glück abholte, indem sie den Hund des Brückenheiligen Nepomuk polierte.

Zudem entdeckten wir noch den Hund mit der heiligen brennenden Zeitung und ein Kind mit dem heiligen Baumstriezel in der Hand.
In einer mittelalterlichen Taverne - besonders authentisch fügte sich hier übrigens der Flatscreen hinter uns ins Gesamtbild ein - nahmen wir eine kleine Stärkung zu uns. Ich fühlte mich dabei ein klein wenig beobachtet..
Lani selbst hat nicht viele Fotos gemacht. Aber schön, dass mein kleiner Paparazzi mich direkt beim Verewigen verewigt - was ich nun wiederum hier verewigen kann. :D

In Madame Tussauds angekommen verschmolzen wir sofort mit der dortigen Atmosphäre. Von der Gauklerin im tiefsten Mittelalter...

... zur Musikschülerin von Mozarts Klassik unter streng prüfendem Blick..
(keine Ahnung wer der grimmige Typ rechts ist)
... weiter zu einer chilligen Bandprobe mit Jimi Hendrix..
... einem spannenden Motorradrennen mit Vin Diesel...

... bis hin zur Filmregisseurin.

Alles in Allem durften wir zahlreichen Persönlichkeiten begegnen und deren Hobbys und Talente teilen.

Haha, neigschaut!
In Verbindung mit Madame Tussauds konnte man vergünstigt ins nahegelegene Foltermuseum hinabgehen. Die Ausstellung war kein schöner Anblick - wie ihr selbst sehen könnt ;)
Schon ist es Dunkel und auf dem Weg zu unserem nächsten Highlight, stoßen wir auf interessante Verkehrsregeln im Park.



Zum Ausklingen unseres Kurzurlaubes gönnten wir uns eine Wanne voll mit wertvollen Ingredienzien, welche man auch im Wein finden kann. 

Um das Verwöhnnprogramm nebst Whirlpool perfekt zu machen, durfte natürlich eine Flasche Wein und frisches Obst nicht fehlen.

Nach so viel Anstrengung mussten wir uns erst einmal ein wenig .. ausruhen - das war auf dem besonders bequemen Strohbett in unserer Suite natürlich nicht weiter schwierig!
Auf Erkundungstour durch Prags Nachtleben stießen wir auf zahlreiche sehr einfallsreiche Clubs und Bars.. Nach einem kurzen (Beinahe-)Abstecher in eine Eisbar (leider gerade geschlossen) und einem Club, wo die Barkeeper breits durch vollautomatische Roboter ersetzt wurden, landeten wir in einem wunderbar stillvollen Steampunk-Club. Oben Bar, unten Disco.. aufwendige Dekoration und stiltreu gekleidete Bedienungen! Hier in Prag lässt es sich super easy und je nach Laune immer wieder in die unterschiedlichste Welten eintauchen. (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen