Freitag, 15. Oktober 2021

Lani und Jule in Prag (1)

Lani und ich hatten endlich mal gemeinsam ein Wochenende frei. Höchste Zeit für Urlaub. Wir entschieden uns für 3 Tage die tschechische Hauptstadt zu erkunden. Als erfahrene Besucherin freute ich mich enorm meine bisher erlernten Kenntnisse weitergeben zu können und auch weitere Neue zu erfahren. (Ältere Blogbeiträge sind unten verlinkt)
Für Lani war es das erste Mal in Prag. Mein treues Gefährt und meine Begleitung, zueinander farblich passend, und Meinereiner zogen los!

Die Fahrt zur Grenze war friedlich. Kein Covid-19 Test. Kein Anstehen. Ich freue mich über niedrige Benzinpreise im Ausland. Übrigens gibt es nun keine Klebevignetten mehr. Diese werden nun elektronisch erfasst und auf ein DIN A4 Blatt ausgedruckt. 

Übrigens lohnt es sich die Vignette gleich in Kronen für 340 CZK zu kaufen, da man umgerechnet nur 14 Euro zahlt. In Euro wären wir bei 19 Euro. Dankt mir später :D 

Angekommen auf einem P+R, mit der ungewisseheit hier überhaupt stehen bleiben zu können, musste ich mich erst mal auf das etwas wärmere Wetter vorbereiten :D

Mit der U-Bahn ging es dann weiter in die Hauptstadt. Für 40 CZK konnten wir 90 Minuten fahren. Der Automat versagte augenblicklich, sobald man die Sprache auf Deutsch umstellte. Er wollte uns einfach nicht mit "Niederflurverbindungen" fahren lassen :D
Ich musste am Schalter bezahlen.

Mit Ausblick auf die Karlsbrücke ging die Fahrt zur Unterkunft per Straßenbahn weiter.
Für unseren Ausflug sollte es schon etwas besonderes sein. Der Fluss, welcher durch Prag fließt, wurde sogar musikalsich festgehalten. "Die Moldau" ein wunderbares klassisches Stück, prägte mich schon im Kindergarten. Gefahren bin ich auf dieser noch nicht, aber warum nicht mal auf der Moldau schlafen?


Auf der MS Florentina fanden wir ein gemütliches Zimmer, nicht weit vom Altstadtzentrum entfernt, direkt auf der Moldau. Ein Schiff mit Ausblick auf die Altstadt. (Das Foto ist nicht von unserem Zimmer :D , da ich verpasst habe eins zu machen, wie alles noch vom Personal hergerichtet war) Das Zimmer war klein, aber doch sehr gemütlich. Brauchten wir ja doch nur ein Bett ^^

Kaum Zeit es uns im Boot gemütlich zu machen, mussten wir auch schon wieder los um unser nächstes Ziel zu erreichen. Wir stiegen in die U-Bahn.

Wir grübeln noch immer, ob die grünen Bobbel nach innen oder nach außen gehen.

Ein nachträgliches Geschenk zu meinem Geburtstag wartet auf mich. Im Questerland durfte ich mich zusammen mit Lani einem Zwei-Frau-Dungeon stellen.

Wir entschieden uns für das magsche Abenteuer "Harry Potter" Teil 1. 

Einer der besten Exit-Räume in denen ich bisher war!


Zauberstäbe, sprechende Bilder, die Wände bewegen sich! Wir mussten uns durch 3 Räume voller Rätsel kämpfen. So viel Liebe zum Detail. Einfach magsich!
Innerhalb der Stunde haben wir die Quest geschafft und können das Abenteuer nur weiterempfehlen.
Auf dem Rückweg kamen wir noch an meinem "heimischen Wenzelsplatz vorbei"
Wir zogen zu Fuß durch die Straßen.
Ein Halt im Sex-Museum zeigte uns am Love-Tester-Thron unser Liebelsleben.
Nachdem bei Lani "kalt"...
... und bei mir "eiskalt" angezeigt wurde, :D
verließen wir das Museum im guten Gefühl es doch selbst besser zu wissen und suchten uns ein gemütliches Lokal für den Abend.

Auf diesem Foto wird das letzte schelmische Grinsen festgehalten, bevor ich meine Kamera gänzlich ausmachte und wir uns einfach auf unser Essen und das baldige Bett freuten. 






Bisherige Besuche in Prag findet ihr hier:
https://gelegenheitsplatinjaegerin.blogspot.com/2019/07/jule-und-julia-in-prag-2019.html

https://gelegenheitsplatinjaegerin.blogspot.com/2020/07/wir-fahren-nach-prag.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen