Sonntag, 4. Juli 2021

längster Regenbogenradweg der Welt

Auf gehts zum Campus, Franzi zeigt mir ihre Arbeit. Und irgendwie hat Utrecht Freude daran das Längste und Höchste zu haben. Neben dem höchsten Dom gibt es auch einen Radweg in Regenbogenfarben, welcher 570 Meter lang und somit der Längste der Welt ist. 
Am Nachmittag besuchten wir Slot Zuylen. Wir bekamen einen Leseguide. Aber ungelogen, in fast jedem Zimmer Stand eine ältere Frau, die sicher schon zum Inventar gehört, da sie so fasziniert über das Leben der Schlossbewohner erzählte, als wäre sie komplett dabei gewesen. Ich hätte Ihnen abgekauft, dass sie im 15. Jahrhundert geboren sind.
Btw. hab ich schon erwähnt wie sehr ich die Bildschirme liebe, welche so gut wie überall im Land zu sehen sind? Auch für banale Dinge. Außerdem mag ich ich es sehr, dass man alle Lebensmittel vorgeschnippelt kaufen kann. Packung aufreisen und alles in den Topf. So einfach gehts. Auch mit wenig Verpackungsmüll. Und ja Sonntags haben die Läden offen. Aber genau wie am Vortag auch, sie öffnen erst ab 12 Uhr, denn ausschlafen ist wichtig! :D
Übrigens ist dort der Albert Heijn DAS Lebensmittelgeschäft.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen