Freitag, 26. Juli 2019

Moskau 2019 Tag 1

Whoop Whoop wir fahren nach Moskau!
Wie es dazu kam? Timo fragte mich vor einiger Zeit, ob ich nicht Lust habe ein Rammsteinkonzert in Moskau zu sehen, eine Freundin verkaufe ihre Karten. Wer kann da schon nein sagen :D
Obwohl mir das ganze Anti-Homo-Gehabe in Russland echt auf den Senkel geht, interessierte mich Moskau schon immer.
Früh morgens ging es los, mit dem Zug um 9:14 Uhr zum Münchner Flughafen. (Um 9:13 kam ich mit Koffer am Gleis an und ungelogen, 20 Sekunden bevor der Zug losfuhr, bin ich eingestiegen :D. Das noch schnell zuvor gekaufte Bier schmeckte daraufhin noch besser!)

Am Flughafen trafen wir uns dann mit weiteren Freunden von Mogli.

Ein 3 Stundenflug lag vor uns. Mein Zweiter überhaupt nach Kanada 2017. Fliegen macht so viel Spaß!

Durch die Zeitzone verloren wir eine Stunde.

Vom Moskauer Flughafen brachte uns ein weiterer Zug direkt nach Moskau selbst. (30 Minuten Fahrt)

Und dann konnten wir erst mal gar nichts mehr lesen.

Zum Glück hatten wir einen gebürtigen Russen dabei, der uns mit Fahrkarten und Orientierung in den ersten Stunden half.

Das Hotel war schnell gefunden (ich weiß jetzt noch nicht mal wie man das ausspricht)

Eigentlich hatte ich mir ja einen Monat zuvor ein Buch Names "Fit in 30 Tagen - Russisch" gekauft. Wie kam ich nur auf die Idee im Juli zeit zum Lernen zu finden? 

Wir hatten übrigens schweizer Hotelkollegen, welche (man glaubt es kaum) auch wegen Rammstein zu Besuch waren. 

Mit den beiden gingen Timo und ich dann auch gleich die Stadt erkunden und fanden ein Lokal, bei dem wir gleich sämtliche Biersorten probieren durften.

Ich probierte die Pommes mit Ei und Kaviar :D

Das deutsche Bier war tatsächlich eines von den Besseren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen