Samstag, 27. Juli 2019

Die Metro in Moskau

Die Bahnverbindung in Moskau ist so imposant, dass sie von mir direkt einen eigenen Eintrag bekommt.

Zu spät kommen kann man nicht, denn verpasst man einmal eine Linie, kommt innerhalb einer Minute gleich die Nächste. Wartezeiten gibt es quasi nicht wirklich.

Der Preis für eine 3 Tageskarte liegt bei 438 Rubel (ca. 6 Euro) Absolut günstig!

Lesen konnten wir so gut wie gar nichts. Aber hat man das System mit Farben und Zahlen erst einmal kapiert, findet man sich super leicht zurecht. Das noch Unklare ergoogelt man in einem Cafe mit Free Wifi.



In absolut jeder Bahn gibt es free Wlan. Jedoch rentiert sich das Einloggen erst bei einer Fahrt ab 3 Stationen, da man 2 Minuten Werbung in Kauf nehmen muss. Dann ist man meistens aber schon am Ziel.

"Ich würde gerne googeln, jedoch ist mein Wlan gerade weggefahren."

Absoluter Hingucker sind die einzelnen Stationen, welche prunkvoll unter der Erde warten.

Die Kronleuchter und Marmorbüsten verschiedener Sportler, Kriegern und anderen Wesen sind bei jeder Station einzigartig.


Dank der Fußball WM 2018 stehen nun die russischen Namen auch lesbar mit dabei.

Nach Julebino sind wir aber leider nicht gekommen :D
Was auch immer das auf deutsch heißt.
Die moskauer Metro hat mich im Realife so überzeugt, dass ich mir sehr gerne die Spielereihe "Metro" an/durchspielen möchte.
Mal schauen, ob ich einzelne Hintergrundszenen aus dem Spiel wiedererkenne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen