Dienstag, 20. August 2024

Mit dem Mietwagen zur gamescom 2024

Da derzeit mein Auto in der Werkstatt ist, probierte ich zum ersten Mal in meinem Leben einen Mietwagenservice aus. Die gaben mir auf die Nachfrage nach einem sehr kleinen Wagen ernsthaft einen fabrikneuen Ford Focus. Auch wenn neue Autos sehr mein Interesse wecken, aber das geblinke und getute hier hat mich sehr aufgeregt. Kaum auf der Autobahn dauerte es auch nicht lange, bis mir von einer empfohlenen Pause, eine Rast sehr nahegelegt wurde ^^ das ploppte dann auch regelmäßig auf.

Die neue Technik übernimmt aber auch zu viel, so muss man nicht mal mehr die Spur richtig halten, da das Auto gegenlenkt. Den realen Schulterblick gewöhnt man sich ab, da die Spiegel schon alleine anzeigen ob ein Auto seitlich kommt oder nicht. Da werde ich auch Müde, wenn der Mensch nichts mehr selbst machen muss...

Aber schön schnell war ich. Die Fahrt verlief gut. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen