Mittwoch, 17. April 2024

Helene

Mein erster Besuch beim Frauenarzt. Ich hatte gehofft eine offizielle Bestätigung zur Schwangerschaft zu bekommen. Aber ich musste nur pinkeln und mir wurde gesagt ich bin zu früh dran... Darauf bin ich dann wieder gegangen.
Gut zu wissen: als Schwangere zählt man als Notfallpatientin. Das ist irre, denn wenn du eine normale Routineuntersuchung an dir machen willst, dann findet der Termin vielleicht erst in 2 Quartalen statt. Ich brauchte also eine Bestätigung, dass ich doch bitte noch innerhalb der ersten 12 SSWn einen Termin bekam. 

Ich freute mich sehr, denn die kleine Helene wurde geboren und ich besuchte Julia und ihre frisch auf der Welt erschienene Tochter. Sie ist zuckersüß. Wenn Freunde in der Umgebung Kinder bekommen, fällt es auch viel leichter sich für einen Versuch zu entscheiden.
Julia zeigte mir auch eine neue App welche Schwangerschaft+ (von Philips) heißt. Die muss ich mir mal etwas genauer anschauen. Und ganz wichtig ist Folsäure für die Bildung des Nervensystems.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen