Montag, 29. April 2024

Frauenärzte und ihre Einstellung

Als werdende Mama mach ich mir natürlich nun große Gedanken um eine gute Beratung und Rundumversorgung. 

Vielleicht wäre ein Frauenarztverzeichnis nicht schlecht, in dem die persönlichen Einstellungen der Ärzte niedergeschrieben werden und auch deren Gerätschaften.

Mir ist das zum Beispiel sehr wichtig neutral beraten zu werden und voll und ganz über Abtreibung aufgeklärt zu werden, was in unserem Land eigentlich heutzutage absolut kein Thema mehr sein sollte. Trotzdem wird zu wenig darüber geredet, und wenn dann nur irgendwelche Horrorgeschichten. Und das schlimmste ist, wenn dir jemand ein schlechtes Gewissen macht. Geht heutzutage gar nicht mehr.  -> MSFC (My body my choice) auch hier in Regensburg gut vertreten. https://msfcberlin.com/msfc-deutschlandweit/


Zudem ist es mir noch wichtig zu wissen, welche Gerätschaften in der Praxis zur Verfügung stehen.
Mein Ultraschall wurde mit einem GE Voluson 6 gemacht. (Stand auf dem Ausdruck) Eine Übersicht, welcher Frauenarzt das neueste Gerät hat und wer denn vielleicht mehr als die von der Krankenkasse gezahlten 3 Ultraschallbilder pro Schwangerschaft ausdrucken kann wäre ebenfalls ganz gut zu wissen.  

Anscheinend ist das ja voll das Ding Geld für weitere Ausdrucke zu verlangen. Also wer von euch mal an ein gebrauchtes Gerät mit Sonden kommt, das ist die Geschäftsidee. Einen Kurs, wie der Fötus/Embryo gefunden wird, gibt es bestimmt auch irgendwo :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen