Samstag, 30. März 2024

Easterhegg Capture the Rabbit

Timo hat etwas besonderes vorbereitet. Eine Schnitzeljagd über den gesamten OTH-Campus. Beim erfolgreichen Lösen des Rätsels wartet eine Erweiterung des einzigartigen EH21 Badges als Belohnung. 
Die Badges wurden heute übrigens Just in Time (also in letzter Sekunde an einem Samstag) vom Zoll in Leipzig freigegeben, so dass diese persönlich abgeholt werden konnten, um sie noch an alle Teilnehmer der Easterhegg verteilen zu können ^^ 

Alex lud mich in sein Team mit ein. Als die Trippy Tinkerers machten wir Beide uns auf die Rätsel zu lösen. Was sich als äußerst schwierig herausstellte, da Alex noch bis zum Abend in der BK Führungen gab und ich selbst von den meisten Technikfragen so absolut keine Ahnung hatte. Also hängte ich mich an andere Gruppen dran und lernte echt interessantes Zeug. Dabei sprang ich zwischen den Gruppen hin und her und half mit meinem erlernten Wissen jeweils immer einer anderen Gruppe, was mich letztendlich nach 5 Stunden zu allen Lösungen führte, und das noch vor all den anderen Gruppen, die mir geholfen haben. Als Alex dann Abends kam und losrätseln wollte, erzählte ich ihm, dass unser Team mit allen Rätseln durch ist. Er war von dem Konzept begeistert und will mich ab sofort immer einstellen.

Wissen heißt wissen wo es geschrieben steht.   - Albert Einstein
Oder eben zu wissen wer was weiß, und zusammen sind unsere schlauen Köpfe der Binary Kitchen einfach unschlagbar. 

Die Rätsel waren richtig gut, dabei spielten auch die ausgegebenen Cryptomugs eine Rolle
https://eh21.easterhegg.eu/cryptomug/




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen