Mittwoch, 25. Mai 2022

Familiennachmittag auf der Dult

Fahrgeschäfte günstig! Das ließen sich Lani und ich nicht entgehen. Wir gingen auf die Regensburger-Dult. So saßen wir nach einer gepflegten Maß in der Gondel des Riesenrades um den Sonnenuntergang zu bewundern. Außerdem trotzten wir der Gangrichtung und bewegten uns im Uhrzeiger Sinn auf dem Dultrundgang. (Wie auch in der Donau-Arena beim Schlittschuhlaufen ist die reguläre Fahrt-/Gangrichtung nämlich gegen den Uhrzeiger Sinn) Was Lani bisher nicht so ganz bewusst war, dass diese Regel auch beim Autoscooter herrschte. Wie mein kleiner Rebell das auch einfach nicht glauben wollte, wurde sie nach ein paar Chaosrunden vom Personal angehalten. Sie durfte ab nun bei mir mitfahren ^^ Der darauffolgende Alpenrausch, ein "Fahrgeschäft" in dem man zu Fuß so einige Hindernisse überwinden darf (zum Glück nur eine Gangrichtung) stellte sich aber ebenfalls an diversen Stellen zum Desaster heraus, so dass wir daraufhin schleunigst, aber glücklich die Dult verließen. 

Laut Google fand ich keine offizielle Regelung, dass beim Autoscooter wirklich das Gegenuhrzeigersinnfahren pflicht ist. Nur eventuelle Annahmen. Wenn ihr etwas wisst, gerne an mich weiter leiten. :D





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen