Sonntag, 28. Februar 2021

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 [Film]

Darf ich euch etwas verraten. Den letzten Film der Harry Potter Filmreihe hatte ich bisher noch nicht gesehen. Zum einen wollte ich nicht, dass die Geschichte aufhört. Zum Anderen fand ich es unverständlich, dass die magische Zahl 7 gebrochen wurde und das 7. Buch aufgeteilt wurde in zwei Filme. Lange boykottierte ich diese Entscheidung. Der Film kam am 13. Juli 2011 in die Kinos. Ganze 10 Jahre sind nun vergangen, bis ich mir den letzten Teil nun angesehen habe.
Und ich wünschte es nicht getan zu haben.
7.1 war so gut, 7.2 einfach nur inhaltlich falsch.
Nachdem ich Tags zuvor den 7. Band ausgelesen habe und mich dieser Band sehr berührt hat, konnte der Film da einfach nicht mithalten.

Nein der Elderstab wird am Ende nicht von Harry zerbrochen und von der Brücke geschmissen. Er landet wieder als GANZES im Grabe von Dumbledore! Die Armee der Hauselfen fehlt. Und der Endkampf hätte wirklich etwas spektakulärer sein können, so wie es im Buche steht. 

Für mich eine große Enttäuschung.  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen