Sonntag, 12. Juli 2020

Insider Kampagne: QLED TV 8K Q800T in 75 Zoll

Der Fernseher eignet sich übrigens prächtig um seine Wäsche zu trocknen. Was für eine Strahlung.

Mein Faszit:

1,5 Monaten durfte ich den Samsung QLED TV 8K Q800T in 75 Zoll nun testen.
Dabei habe ich mir einige Höhen und Tiefen aufgeschrieben. Hauptsächlich nutze ich den TV zum Spielen der Playstation 4 Pro und Netflix.

Pro:
-  der Aufbau des Fernsehers ist sehr einfach (zweite Person erforderlich)
 der Standfuß ist dank Kartonvorrichtung leicht anzubringen. (Der TV muss nicht hin gelegt werden)
- Hochwertig verarbeitet (wobei die oberen Ecken des Fernsehers bei uns beim Heben noch eingerastet sind.)
- einfache Einrichtung (die Zeiten mit dem Senderdurchlauf sind eindeutig vorbei)
- super schnelle Reaktionsfähigkeit (Netflix in 3 Sekunden bereit)
- keine Bildschirmverzögerung beim  Spielen erkennbar
- super scharfes Bild beim Gaming
- Lichteinfall durch Fenster stört nicht mehr
- die Wäsche wird im unmittelbaren Umkreis des Fernsehers schneller trocken
- der Sound ist super und sogar ohne Soundbar schon richtig gut
- eigenes Samsung Programm
- gut entspiegelt

 Contra:
- umständliches Menü
- Werbung im Menü
- Überladung an Möglichkeiten im Menü
- wenige Tasten auf der Fernbedienung -> Handyapp "Smartthings"angenehmer
- kann beim Ausrechnen des Bildes ultra heiß werden, wenn nicht ein Gerät wie Laptop oder Konsole das Ausgabebild vorab berechnet. (Energieklasse C)
- Belichtungsfehler wenn man von der Seite drauf schaut.
- Fernseher geht mit der Helligkeit mit, wenn es z.B. im Film dunkel oder hell wird. (Konstant bleiben wäre mir lieber)
- sehr hoher Preis
- bisher gibt es noch zu wenig Möglichkeiten um die 8K auszureizen
- kein analoger Videoeingang
- "nur" 3 HDMI Eingänge (wenn man den eARC mit Soundbar nutzt)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen