Donnerstag, 23. Mai 2024

Beim Kardiologen

Und da ist der Termin, den ich am meisten gefürchtet habe. Frau Doktor scherzte am Anfang noch, sie hoffe ich sei kein Notfallpatient, und als sie dann meine Akte sah, freute sie sich, dass ich überhaupt noch lebe.

Ich habe einen nicht unerheblichen Herzfehler, der schon vor 12 Jahren entdeckt wurde, ich aber nie beheben ließ. Mein Herz braucht 1,6 mal so viel Leistung als normal, aber ich selbst habe davon auch nie was gemerkt, bin ich ja so geboren worden ^^. Mit 23 war die Vorstellung, dass mir die Brust gebrochen wird und dann am offenen Herzen da operiert wird doch etwas zu heikel, irgendwas mit 6 Monaten dann daheim bleiben und auskurieren und nichts mit der Freundin unternehmen zu können war nicht wirklich lukrativ. Klinisch bald sterbend bin ich quasi nur auf dem Papier, die Realität fühlt sich komplett anders an.

Übrigens merke ich heute auch noch nicht wirklich etwas, die neuen Tests haben ergeben, dass sich nichts verschlechtert hat. Es ist alles noch wie vor 12 Jahren. Also alles richtig gemacht, ich hatte eine echt geile Zeit ohne Einschränkungen, die ich vielleicht mit der OP nicht gehabt hätte. 

Aber weil ich ja doch wissen will, wie es ist volle Leistung zu haben, dachte ich es wäre ja jetzt eigentlich die perfekte Zeit dafür das endlich mal beheben zu lassen. Hatte ich auch vor, nur habe ich so lange auf den Termin warten müssen, dass mittlerweile mein Körper für 2 arbeitet. In der Schwangerschaft ist das natürlich nicht mehr möglich. 

Deshalb habe ich angeboten, dass eine Studie mit mir gemacht werden kann, dass auch Leute mit Herzfehlern, geteilter Gebärmutter und was weiß ich was bei mir noch alles von Geburt an kaputt ist, ein gesundes Kind zur Welt bringen können. Ich bin da sehr optimistisch und will den Leuten, denen es vll auch so geht Mut machen. :) 

Und ja, ich bin somit ein doppelter Notfallpatient, es könnte sehr schnell kritisch werden und deshalb  habe ich Beschäftigungsverbot bekommen. Aber meinen Optimismus kann mir keiner nehmen, deshalb geht es weiter mit dem Spaß an der Lebensfreude.

Bester Kommentar kam übrigens von Julia als sie diese Geschichte hörte: "Omg, Jule und NOCH 60% mehr Energie!" :D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen