Sonntag, 1. August 2021

Produkttest Insiders: Rowenta Turbo Cool+

Durch einen Produkttest darf ich die Klimaanlage Rowenta Turbo Cool+ testen.

Die Klimaanlage kam leider erst nach der großen Hitzewelle an, so dass ich sie bisher an keinen Tag über 30 °C testen konnte.

Zum Tragen / Entpacken empfiehlt sich eine weitere helfende Hand. Steht die Klimaanlage erst mal auf ihren Rollen, lässt sie sich leicht verschieben.

Das Gerät ist schlank, aber dafür sehr hoch, somit passt es nicht unter meine Tische. Die Klimaanlage fand in einem 16 qm Zimmer Platz, den Abluftschlauch aus dem Fenster hängend. Das Design passt sich gut an andere Rowenta Geräte an, die Marke bleibt sich treu. 😉

Die Installation war sehr leicht. Die Bedienung ist noch einfacher. Falls das Gerät so platziert wird, dass die Eingabeknöpfe nicht erreicht werden können, hilft eine mitgelieferte Fernbedienung bei der Eingabe.

-         Fernbedienung hatte keine Batterien enthalten

Ich bin fast erstaunt, dass dieses Gerät über keine App und via Bluetooth gesteuert werden kann. Ist aber auch absolut nicht notwendig.

Für besonders eilige Kühlung gibt es einen Turbo Modus, welcher auch im Namen mit angepriesen wird. Zudem kann das Gerät in 3 verschiedenen Stufen kühlen und beinhaltet einen Eco-Modus, welcher die Zieltemperatur 3°C unter der Raumtemperatur setzt.

Im Lieferumfang mit enthalten sind zudem ein Abluftschlauch, welche unabdingbar im Gebrauch ist.
-  aus meiner Sicht hätte der Abluftschlauch etwas länger, dafür kleiner im Durchmesser sein können

Leise ist das Gerät nicht wirklich, dafür die Leistung wirklich gut. Ich selbst setze mich gerne vor das kalte Gebläse und lasse mich direkt abkühlen.

-         Der Wasserauslass ist viel zu weit am Boden des Gerätes. Für einen Trick, wie man das Wasser am Besten entlässt wäre ich sehr dankbar.

Weiterhin befand sich im Lieferumfang ein Fenster-Kit mit Fensterabdichtung, welches ich selbst noch nicht gebraucht habe.

Zudem kann sich das Klimagerät sowohl als Klimaanlage aber auch als Luftentfeuchter oder Ventilator verwendet werden.

Ich werde das Gerät definitiv behalten und freue mich nun auf heiße Tage! 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen