Donnerstag, 9. April 2020

Ps4 Fehler NP- 32091-5 und wie man diesen lösen kann

Auf meiner Playstation hat sich ein Fehler eingeschlichen.
Es hieß des öfteren, dass mein Account nicht richtig erkannt wurde, jedoch befand ich mich letztendlich immer mit meinem Account im Spiel. 
Trophäen ploppten regelmäßig auf, aber irgendwie nicht dann wenn sie sollten. Ich selbst ging davon aus, dass es an einem Bug im Spiel lag.
Duck Souls+ (die asiatische Version) wurde mir dann zum Verhängnis.
Auf einer geschätzten Seite (psnprofiles) kam folgende Meldung auf mich zu:


Auf deutsch: Ich wurde des schummelns angeklagt und werde nicht für deren Bestenliste aller Trophyhunter zugelassen, bis ich dieses Spiel ausblende und die Trophäen nicht zählen.

Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch gar nicht was genau los war.
Alle meine Spiele habe ich bisher ehrlich erspielt, genau wie Dieses. Sogar in Twitch wurde das Spiel übertragen. (nur leider hatte ich davon selbst keine Aufnahme)
Ich erinnerte mich nur, dass beim Spielen die Trophäen zwar zur richtigen Zeit auploppten, diese aber nicht synchronisiert wurden. Und genau das war der Fehler, denn irgendwann beim Starten des Spieles kamen dann alle Trophäen auf einmal. Und da schlug PSNProfiles Alarm, da ich das Spiel somit unter 3 Minuten abgeschlossen habe, was eigentlich nicht möglich war.

In meiner Verzweiflung postete ich Bilder der Fehler und versuchte zu erklären, was ich selbst noch nicht mal verstand. Ich wusste nur, dass ich nicht geschummelt habe und wollte nicht in weiteren Spielen disqualifiziert werden. Darauf kam die Rettung, ein Spieler hatte nämlich ebenfalls mal das Problem. Jokushira schrieb mich an und erklärte mir, wie man den Fehler behebt. Ich musste meinen Account komplett von meiner PS4 runternehmen, was heißt, dass alle gespeicherten Daten erst mal in die Online Cloud geschoben werden mussten (hat bei mir etwas länger gedauert von der Menge an Daten ^^) dann speichert man am besten noch alle gemachten Videos und Bilder, (Spiele bleiben)  und dann entfernt man seinen Account von der PS4. Nicht löschen! Nur die Zuordnung entfernen zu der PS4, welche Probleme macht. (Meine PS4 pro geht nämlich ohne Probleme, hier kam keine Fehlermeldung)
Ist die PS4 plattgemacht, loggt man sich wieder neu mit seinem Account ein und der Fehler ist behoben.

Ich bin Jokushira echt dankbar für die schnelle Hilfe, denn sonst wäre ich noch für weitere Spiele gesperrt worden und die Trophäen hätten nicht gezählt.

Die Trophäe für Duck Souls+ (AS) musste ich trotzdem ausblenden lassen, um wieder in der Gesamtwertung aufgenomen zu werden. Ärgerlich, aber falls ihr euch mal fragt, warum in diesem Blog eine Platintrophäe mehr angegeben ist, als ich in der PSNProfiles Auflistung habe, erklärt sich der Fall mit diesem Text.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen