Mittwoch, 23. Dezember 2015

Platin # 75 Arcania the Complete Tale [Ps4]



1x 1x 19x 23x = 44 | Gesamtpunkte: 1185 (PS4)

Spieldauer: gute 60 Stunden

Spielspaß: Super! :)

Mir hat das Spiel wirklich gut gefallen. Klar es ist kein gebürtiger Gothic 3 Nachfolger aber deshalb heißt es ja auch nicht Gothic 4. Das Spiel ist auch ziemlich Linear, was mich persönlich aber gar nicht stört, denn bei open World renn ich nur in der Gegend rum und plötzlich fällt mir die Hauptquest mal wieder so durch Zufall ein.
Anfangs beginnt man als kleiner Schäfer, zudem als Schönling, welcher sich durch tragische Schicksale in einen wahren Helden verwandelt.
Man trifft alte bekannte aus den vorgänger Teilen (auch wenn sie nicht so aussehen)
contra:
  •  jeder dritte Mensch sieht gleich aus. bisschen mehr Abwechslung in Gesicht und Geste wären echt lohnenswert gewesen. (aber schon bei Gothic 2 hat jede Figur die gleiche Armbewegung gemacht, ich könnte die heute noch ^^ Arm gewinkelt nach oben halten ausstrecken nach vorne und wieder in die Ausgangsposition.
Auf der Reise bekommt man eventuell sogar einen beinahe unsterblichen Hasen, der dich ziemlich lange begleitet. (Hatte ich plötzlich bei den Orcs.)
Im Add- On ist es sogar ein Schaf, welches aber durch wenige Hiebe entschaft werden kann.
Der Schwierigkeitsgrad ist ziemlich happig und für die Platin eine Voraussetzung. Aber mit Übung zu meistern. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen