Platin 1
Gold 3
Silber 5
Bronze 42
= 51 Trophäen
Spieldauer: 80 Stunden
Schwierigkeit: 4 / 10
Der Nachfolger von Gothic spielt nicht im Mittelalter? Absolut unvorstellbar für mich. Trotzdem wagte ich mich nun an Elex und bin super begesitert. Ernsthaft, ein Jet Pack? Okay, eigentlich ersetzt es ziemlich gut meine Gewohnheit, wie bei Gothic 2 den Code B Marvin B einzugeben und dauernd F8 zu drücken. Angefangen bei den Berserkern, ein Dorf, welches ziemlich vertraut wirkt, ist die Welt riesig. Schon früh im Spiel kann man sich für eine der 3 Fraktionen entscheiden. Berserkern, Outlaws oder Kleriker. Aber hey, Mittelalterfanatiker die Magie beherrschen? Geil da bleibe ich. Bei den Outlaws liegt mir zu viel Schrott und die Kleriker sind mir einfach zu overpowered.
Trotzdem habe ich mich durch die einzelnen Nebenquests der jeweiligen Dörfer gespielt. Die Erfahrung empfiehlt sich auch.
Ganz wichtig! Oft speichern! Der Anfang ist echt happig. Zudem empfiehlt es sich das Spiel des öfteren mal zu schließen und wieder zu starten, da teilweise das Menü mit 20 Sekunden Verzögerung aufgerufen wird. Der Fluss wird mit einem Neustart behoben.
Gab es bei den Gothic Teilen immer die gleichen NPC Bewegungsmuster, sind hier in Elex einfach mal alle Gesichter ziemlich gleich. Vor allem bei den Frauen. Die sind wohl alle miteinander verwandt.
Für meine Romanze kam eigentlich nur Caja in Frage, ja Nasty ist ein Totalausfall und tatsächlich orientiere ich mich doch eher an dem, was gerade bei mir im echten Leben abgeht. Sry, aber das passte einfach so gut ;) ich bin wirklich überrascht wie nah sie an Lani rankam.
Sehr gefallen hat mir der Cleanbot, der einfach mal ausgebüchst ist und den Schnee wegsaugt ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen