Sonntag, 8. Dezember 2019

Platin #333 Lost Ember [PS4]


Platin 1
Gold 5
Silber 13
Bronze 14


 = 33 Trophäen
Gesamtpunkte  1230

Spieldauer:  12 Stunden
Schwierigkeit: 3 / 10

Ein entspanntes Intro, wohltuende Klänge. Das Spiel beginnt.
Wir verfolgen eine kleine Seele auf der Suche nach Hilfe. Sie trifft auf einen ruhenden Wolf. Er scheint der einzige zu sein, der sie versteht. Ab diesem Zeitpunkt reisen beide Seite an Seite auf der Suche nach der Stadt des Lichts. Wir haben die Ehre den Wolf zu steuern, welcher die Möglichkeit hat sich in sämtliche Tiere hinein zu versetzen und ihre Kontrolle zu übernehmen.
Die jeweiligen Kapitel gehen nahtlos über. Allgemein wirken die Übergänge sehr flüssig. Die Musik setzt genau zur richtigen Zeit im Spielgeschehen ein. Viele Momente erinnerten mich an Szenen von the Legend of Zelda. (Majoras Maks und The Twilight Princess) Auch sind versteckte Gegenstände im Spiel zu finden, welche aus anderen Spieleklassikern stammen. (Pokemon, Viva Pinata)
Ein wenig sehr aufwendig war es alle Relikte und Pilze zu finden, welche sich über das gesamte Gebiet erstreckten und es keinen Anhaltspunkt gab, wo sie zu finden sind.
Nach gut 2 Wochen nach Release kam sogar der Patch für die deutsche Synchronstimme nach.
Die Reportage von Game Two hat mir übrigens gut gefallen: https://youtu.be/4vQDn_xtttM

Einige schöne Momente konnte ich auf Video festhalten und werde diese auch in einem kleinen Film auf Youtube hochladen. (natürlich ohne große Spoiler) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen