Der orange Teppich ist gelegt und 20.000 Besucher stürmen in die Hallen. Packende eSports-Turniere, fantasievolle Cosplay-Kostüme und euphorische Stimmung auf dem Gaming-Festival mit Deutschlands größter LAN-Party machten die DreamHack Leipzig vom 15. bis 17. Februar 2019 zu einem vollen Erfolg. Das dritte Jahr in Folge schlängelte ich mich also durch die breiten Gänge und sprach mit den Ausstellern. Dabei bekommt man nicht nur wertvolle Informationen der neusten technischen Geräte, sondern lernt auch echt tolle Menschen kennen. Mein Lieblingshobby das Looten (einsammeln von Freebies) kommt dabei nicht zu kurz. Aber nicht nur privat konnte ich einiges abstauben, auch für den Gamer Verein e.V. Regensburg gibt es die Ein oder Andere Überraschung. Sehr gefallen haben mir übrigens die Dead by Daylight Cosplays. Highlight des ersten Abends war übrigens die Austragung des Vereinspokals des ESBD auf der großen Bühne. Dieses Ereignis wurde zu späterer Stunde dann im Stuk zur #unitedbyesports Party gefeiert.
Samstag ließ ich zu viel Geld im Dreamstore, welcher Gaming Artikel einfach günstig verkauft und ich ja bei Spieleschnäppchenn nicht Nein sagen kann.
Leider muss man zugeben, dass es dieses Jahr wirklich weniger Aussteller zum Vorjahr waren, so dass eigentlich 1 Tag Messe durchaus reicht. Aber die DreamHack zum 24.01.2020 wird mich auf jeden Fall wieder sehen!
Ich danke übrigens Computer Bild Spiele für meinen gewonnenen Event Pass.
Und Laura für die kostenlose Übernachtung :*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen