Montag, 14. August 2017

Kanada Tag 9

Bei einem Kanadatrip sollte die Landeshauptstadt Ottawa natürlich nicht fehlen. Mittlerweile gönnte ich mir Internet und hoffte auf beim Trip durch die Stadt in Pokemon Go ein Tauros zu erwischen. leider ohne Erfolg.  Ein weiteres Gericht, welches schätzungsweise demnächst auch Deutschland erreichen wird, ist die Poke bowl. Wem Sushi zu seetanglastig ist, kann ja das mal probieren.
Außerdem durfte ich selbst mit dem Auto auf dem Highway? fahren! Was sich jedoch als sehr anstrengend erwies, da man nicht schneller als 100 km/h (zum Glück rechnen Kanadier nicht in Meilen und Pfund)  fahren durfte. Bei Baustellen erwarten dich übrigens Neon-Orange Tempolimitschilder. Wer diese Missachtet, zahlt doppelte Strafe beim Verkehrsamt.
Abends campten wir wieder auf halber Streck. Der Campingplatz war wie ausgestorben  und schon etwas gruselig, da wir erst im Dunkeln ankamen. Nur ein verlassenes Zelt stand ein paar Meter weiter von unserer Campbucht entfernt.
An diesem Abend durfte ich zum 1. Mal meinen eigenen Hummer cracken. Das war vielleicht eine Sauerei. Und ich musste feststellen, dass die gefährlichsten und nervigsten Tiere die ich traf,  wohl wirklich die Moskitos waren. Spät Abends kamen unsere Zeltnachbarn zurück. Beim nächtlichen Sparziergang schnappte ich zufällig Worte wie Mücke und Licht auf. Hey die können ja Deutsch! Wie sich herrausstellte kamen die beiden Mädels aus Memmingen und machten ebenfalls Urlaub in Kanada :D Sie gesellten sich zu unserer Truppe und so aßen und Tranken wir gemeinsam in bester Laune. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen